Horch Sachsenring P 240

Der Horch Sachsenring P 240 war ein Auto, das von 1955 bis 1959 von VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau in der DDR produziert wurde. Es war ein luxuriöses Modell mit einem 2,4-Liter-Sechszylinder-Motor, das für seine elegante Erscheinung, seinen hohen Komfort und seine angemessene Leistung bekannt war.

Achsschenkel P 240
TOP
125,00 EUR
inkl. 0% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 8 (von insgesamt 126)

Mehr zum Horch Sachsenring P 240

Der Horch Sachsenring P 240 war mit einem 2,4-Liter-Sechszylinder-Motor ausgestattet, der eine Leistung von 80 PS entwickelte. Damit erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von rund 140 km/h. Das Auto hatte eine solid gebaute Karosserie, die sowohl von innen als auch von außen einen ansprechenden Eindruck vermittelte.
Horch Sachsenring P 240 Bj.1957

Der Innenraum des Horch Sachsenring P 240 war geräumig und gut ausgestattet. Es gab bequeme Sitze, die auch auf langen Fahrten Komfort boten. Die Armaturentafel war übersichtlich gestaltet und enthielt alle relevanten Informationen für den Fahrer. Das Fahrzeug hatte auch einige innovative Funktionen für seine Zeit, wie zum Beispiel eine Zentralheizung und eine automatische Geschwindigkeitsregelung. Dies trug zum angenehmen Fahrerlebnis bei.

Obwohl der Horch Sachsenring P 240 in begrenzten Stückzahlen produziert wurde und hauptsächlich für den sozialistischen Führungskreis und ausgewählte Beamte in der DDR reserviert war, erhielt er dennoch Anerkennung für seine Qualität und sein Design. Heute ist der Horch Sachsenring P 240 ein seltener und begehrter Oldtimer, der bei Sammlern und Liebhabern klassischer Fahrzeuge hoch im Kurs steht. Sein zeitloser Stil und seine Fähigkeit, eine angenehme Fahrt zu bieten, machen ihn zu einer bemerkenswerten Ikone der deutschen Automobilgeschichte.