Packard

Der Packard war eine US-amerikanische Automarke, die von 1899 bis 1958 existierte. Die Fahrzeuge von Packard waren für ihre hohe Qualität, Innovation und Eleganz bekannt und wurden häufig mit Luxus und Stil in Verbindung gebracht. Während des Zweiten Weltkriegs stellte Packard auch Flugzeugmotoren her. In den 1950er-Jahren geriet das Unternehmen jedoch in wirtschaftliche Schwierigkeiten und fusionierte schließlich mit der Studebaker Corporation, bevor es schließlich 1958 aufgelöst wurde.

Der Name und das Erbe von Packard leben jedoch in der Automobilgeschichte weiter. Packard war eine der angesehensten Automarken ihrer Zeit und stand für Qualität, Innovation und Eleganz. Selbst während des Zweiten Weltkriegs bewies das Unternehmen seine Vielseitigkeit, indem es auch Flugzeugmotoren herstellte. Doch die wirtschaftlichen Herausforderungen der 1950er-Jahre führten schließlich zur Fusion mit Studebaker Corporation und endlich zur Auflösung im Jahr 1958. Dennoch bleibt Packard ein unvergessliches Kapitel in der Geschichte des Automobilbaus erhalten.


 

Schlauchband Satz 145 mm
TOP
5,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 5 (von insgesamt 5)