Wartburg W 353

Der Wartburg W 353 war ein Automobil, das von 1957 bis 1965 vom VEB Automobilwerk Eisenach in der DDR produziert wurde. Es war eine Weiterentwicklung des Wartburg 311 und wurde mit verschiedenen Karosserievarianten wie Limousine, Kombi und Cabriolet angeboten. Der W 353 hatte einen 3-Zylinder-Motor mit 900 cm³ Hubraum, der ursprünglich von DKW stammte. Es war eines der meistverkauften Autos in der DDR und ist heute noch ein beliebtes Sammlerfahrzeug in Oldtimer-Kreisen. Der Wartburg W 353 war ein beliebtes Automobil, das in der DDR von 1957 bis 1965 hergestellt wurde. Mit verschiedenen Karosserievarianten wie Limousine, Kombi und Cabriolet bot er vielseitige Möglichkeiten für die Kunden. Der Motor mit einem Hubraum von 900 cm³ stammte vom DKW und sorgte für ausreichend Leistung. Heute ist der Wartburg W 353 immer noch bei Oldtimer-Enthusiasten sehr begehrt und zählt zu den meistgesuchten Sammlerfahrzeugen seiner Zeit.

 

1 bis 8 (von insgesamt 23)